Google SafeSearch deaktivieren?
Jörg 'Yadgar' Bleimann
2006-05-01 18:08:13 UTC
High!

Möglicherweise bin ich hier nicht ganz richtig mit dieser Frage... aber
da es bei Datenschutz ja auch um die Informationsfreiheit geht, wohl
auch nicht ganz falsch!

Also: gibt es eine Möglichkeit, Google SafeSearch zu deaktivieren? Ich
bin mir darüber im Klaren, dass ich jetzt womöglich bei irgendwelchen
Cyber-Fahndern als potenzieller Kinderpornokonsument geführt werde, aber
ich finde es einfach albern, dass Google Groups so harmlose Stichworte
wie "schwul" in Suchanfragen unterdrückt!

Dummerweise nützt auch ein Deaktivieren von SafeSearch in "Erweiterte
Einstellungen" nichts, selbst ich meinen Browser alle Cookies
akzeptieren lassen! Mache ich irgendwas falsch oder ist es tatsächlich
seitens Google unmöglich, diesen Filter zu umgehen?

Absurderweise wirkt SafeSearch nur auf Usenet-Beiträge, nicht auf
WWW-Seiten oder Bilder... beim Stichwort "schwul" werden z. B. auch
deftigste Pornobilder kommentarlos angezeigt...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Bernd Eckenfels
2006-05-01 18:19:08 UTC
Post by Jörg 'Yadgar' Bleimann
[...]
Bei mir kommt auf schwul auch keine Treffer, egal ob safesearch ein oder aus
ist. Ich werde mich dahingehend bei Google beschweren.

Gruss
Bernd
Carsten Krueger
2006-05-01 20:37:23 UTC
Post by Jörg 'Yadgar' Bleimann
Also: gibt es eine Möglichkeit, Google SafeSearch zu deaktivieren?
http://www.google.com/preferences
SafeSearch Filtering
[x] Do not filter my search results.
[...]
lösch mal den alten Cookie und probiers neu.
Post by Jörg 'Yadgar' Bleimann
Absurderweise wirkt SafeSearch nur auf Usenet-Beiträge, nicht auf
Hier keine Probs.

Gruß Carsten
--
http://got.to/quote - richtig zitieren | http://oe-faq.de/ - OE im Usenet
http://www.realname-diskussion.info - Realnames sind keine Pflicht
cakruege (at) gmail (dot) com | http://www.geocities.com/mungfaq/
Jörg 'Yadgar' Bleimann
2006-05-01 21:12:04 UTC
High!
Post by Carsten Krueger
lösch mal den alten Cookie und probiers neu.
Wo finde ich unter SuSe 9.2 die Cookies?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Now playing: Amethyst (Lila)
Carsten Krueger
2006-05-01 21:12:07 UTC
Post by Jörg 'Yadgar' Bleimann
Wo finde ich unter SuSe 9.2 die Cookies?
ROTFL
Das kommt auf den Browser an, benutz Google :-)

Gruß Carsten
Simon Bausch
2006-05-02 11:07:36 UTC
Post by Carsten Krueger
Hier keine Probs.
Gruß Carsten
Hm, sowas. Wenn ich über groups.google.com suche, bekomme ich
Suchergebnisse. Wenn ich über groups.google.de suche, bekomme ich
nichts. Soll das jetzt eine lokale Zensur sein? Warum sollen denn
ausgerechnet Deutsche nicht nach sowas suchen dürfen?
Carsten Krueger
2006-05-02 11:36:42 UTC
Post by Simon Bausch
Soll das jetzt eine lokale Zensur sein?
logischerweise ist Zensur immer lokal, weil in jedem Land was anderes
"verboten" ist.

Gruß Carsten
Simon Bausch
2006-05-02 12:03:17 UTC
Post by Carsten Krueger
Post by Simon Bausch
Soll das jetzt eine lokale Zensur sein?
logischerweise ist Zensur immer lokal, weil in jedem Land was anderes
"verboten" ist.
Gruß Carsten
In Deutschland ist aber Homosexualität nicht verboten, oder hab' ich da
in den letzten Tagen was nicht mitbekommen?
Mathias Fuhrmann
2006-05-02 12:09:40 UTC
Post by Simon Bausch
[...]
Da ist m.W. kein Zensur, du machst nur einfach etwas falsch.
Ich bekomme bei .com und .de nahezu immer die gleichen Ergebnisse.
Da ich aber zur Unterscheidung (.de oder .com) unterschiedliche Browser
nutze, klappt manchmal bei 'Umbiegen' eine Abfrage nicht auf Anhieb.
Das ist dann aber mein Fehlverhalten.

Gruß, Mathias
Simon Bausch
2006-05-02 13:15:57 UTC
Post by Mathias Fuhrmann
Post by Simon Bausch
[...]
Hm, merkwürdig, jetzt bekomm' ich auch in beiden Fällen gleiche
Ergebnisse, obwohl ich nix verändert hab'. Naja, dann iss' das Thema ja
jetzt gegessen, für mich zumindest.
Jörg 'Yadgar' Bleimann
2006-05-02 15:57:08 UTC
High!
Post by Simon Bausch
Post by Carsten Krueger
Hier keine Probs.
Gruß Carsten
Hm, sowas. Wenn ich über groups.google.com suche, bekomme ich
Suchergebnisse.
Das habe ich jetzt auch probiert... Google Groups aufgerufen und dann in
der URL das "de" durch "com" ersetzt - prompt hatte ich über 32000 Hits
zu "schwul"!

Danke für den Tipp!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Carsten Krueger
2006-05-02 16:41:31 UTC
Post by Simon Bausch
In Deutschland ist aber Homosexualität nicht verboten, oder hab' ich da
in den letzten Tagen was nicht mitbekommen?
tja, das wär wohl was für ***@heise.de

Gruß Carsten
Carsten Krueger
2006-05-02 16:42:24 UTC
Post by Simon Bausch
Hm, merkwürdig, jetzt bekomm' ich auch in beiden Fällen gleiche
Ergebnisse, obwohl ich nix verändert hab'.
groups.google.de ist zensiert

Es kommt nur darauf an ob google.com oder google.de zuerst das cookie
setzt.
Post by Simon Bausch
Naja, dann iss' das Thema ja
jetzt gegessen, für mich zumindest.
sollte es nicht

Gruß Carsten
Mathias Fuhrmann
2006-05-02 19:10:20 UTC
Post by Carsten Krueger
Post by Simon Bausch
Hm, merkwürdig, jetzt bekomm' ich auch in beiden Fällen gleiche
Ergebnisse, obwohl ich nix verändert hab'.
groups.google.de ist zensiert
Bei meinen weiteren Versuchen komme ich zu der Ansicht, daß es
tatsächlich so ist.
Post by Carsten Krueger
Es kommt nur darauf an ob google.com oder google.de zuerst das cookie
setzt.
Das kann ich nicht nachvollziehen; auch wenn ein google.com-cookie
schon gesetzt ist, habe ich bei http://groups.google.de zumeist
Schwierigkeiten.
Bei Opera komme ich ohne Tricks auf die com-Seite und werde nicht auf
.de zurückgeführt. Firefox macht da mehr Klimmzüge nötig.

Gruß, Mathias
Simon Bausch
2006-05-02 19:16:35 UTC
Post by Mathias Fuhrmann
Post by Carsten Krueger
[...]
Also inzwischen krieg' ich auf den .de-Seiten auch keine Treffer mehr.
Sehr merkwürdig das ganze. Naja, dann nutz' ich halt absofort nurnoch
google.com, oder iss' das in anderer Hinsicht zensiert?
Bernd Eckenfels
2006-05-02 22:47:16 UTC
Post by Mathias Fuhrmann
Da ist m.W. kein Zensur, du machst nur einfach etwas falsch.
Ich bekomme bei .com und .de nahezu immer die gleichen Ergebnisse.
Ich bekomme keine...

Gruss
Bernd
Carsten Krueger
2006-05-03 05:27:20 UTC
Post by Simon Bausch
google.com, oder iss' das in anderer Hinsicht zensiert?
ja logisch

Gruß Carsten
Frank Markopoulos
2006-05-03 21:25:00 UTC
Post by Simon Bausch
In Deutschland ist aber Homosexualität nicht verboten, oder hab' ich
da in den letzten Tagen was nicht mitbekommen?
In den letzten Tagen nicht.

Aber meine Glaskugel sagt mir:

2008 - Wiedereinführung des § 175 in der Weimarer Fassung: Nur
Analverkehr unter erwachsenen Männern i.e.S. ist strafbar; neu
allerdings die Strafe: mindestens 2, max. 10 Jahre Zuchthaus (in
"einfachen Fällen" - bei Erst"tätern" - auch mal nur 1 Jahr Kerker;
gleichzeitig: bei Mord max. 1 Jahr, bei Massenmord auch mal für zwei
Jahre in den Knast; beim Einsatz als _Soldat der Punntzwähr_ beim
Massenmord am Hindukush oder sonstwo gibt's aber das Bundesverdienst-
kreuz mit Eichenlaub und Schwertern zum Brillanten [oder so]...).

Auch ohne Nachweis der "Art der Tat" werden alle bereits amtlich
registrierten Homos natürlich sofort nachträglich mit der Höchststrafe
belegt. Einfach zur Abschreckung. Und auf ihr Recht auf informationelle
Selbstbestimmung haben die Typen, die die "Homo-Ehe" eingegangen sind,
ja eh bereits _freiwillig_ gegenüber den HERRschenden verzichtet:
"Tja, da ham'se eben Pech gehabt..."

2010 - Wiedereinführung des § 175a (Nazi-Fassung); nun allerdings die
2009 neu für "schwere Straftaten gegen Volk und Vaterland" eingeführte
*Todesstrafe* als Höchststrafe (anfangs nur in Einzelfällen; ab 2012
aber als Regelstrafe). Um die Grünen zu beruhigen: Ab jetzt "natürlich"
auch - ganz neu! - für Lesben: weechens dä Gleichberächtigung von Mann
und Frau! Wenn schon, denn schon! ;-(

Begründung in beiden Fällen: "Bewußtes Hintertreiben des demographischen
Wiederaufbaus der Toitschen Nazion!" Im übrigen hatte das BVerfG in
einer nie explizit aufgehobenen Entscheidung die Mosaischen Gesetze der
Bibel eh als letztlich höherwertig als das GG angesetzt: Das "Sitten-
gesetz" lt. Art. 2 Abs. 2 GG als höchste und letzte Schranke aller
Freiheitsrechte der Individuen sei identisch gleich den "Vorschriften"
in den Moses-Büchern (u.v.a. Todesstrafe für Homosexuelle: 3.Mo 20,13).

PS: Wer Zynismus und/oder Sarkasmus und Übertreibungen findet, darf die
passenden Smilies selber setzen und das dann (nebst der Smilies) alles
behalten...

Aber im Ernst: Ich gehe davon aus, daß derzeit in der BRD eine _extreme_
Restaurationsphase im Gange ist - und eine Wiedereinführung der Straf-
barkeit für einvernehmliche Homosexualität unter Erwachsenen ist unter
einer C?U-Regierung (auch "nur" einer genügend langen Beteiligung der
christlichen Gottesstaatspartei an der Regierung...) "so sicher wie das
Amen in der Kirche" zu erwarten. Vielleicht dauert's aber wirklich noch
ca. 10 Jahre...

Aber irgendwann wird irgendein Schwuler mal $GANZ_BOESES_VERBRECHEN
(Geiselmord, "Terrorismus", ...) begehen, und _damit_ kann man das dann
wundervoll "begründen"...

So long...
__ | ____
|_ | \ /
--
GCC dpu- s:++ C++$ a++ N+++ w-- PS++ PE- Y++ PGP+++ tv- b++ e+++ h- r++ y++**
Der Anarchismus will nicht die beste aller möglichen Regierungsformen,
sondern Alternativen zur Regierung. <http://www.anarchismus.de>
Jörg 'Yadgar' Bleimann
2006-05-04 20:07:40 UTC
High!
{ neurotischen Horror ]
Ich bin selbst ungefähr so schwul wie du... aber was du da
daherschreibst (Todesstrafe für Homosexualität, dagegen lächerlich kurze
Strafen für Mord) hat mit der Realität des politischen Mainstreams in
Deutschland ungefähr soviel gemeinsam wie Angela Merkel mit Mulla Omar!
Nee, da müßten schon die Taliban in Legionsstärke hier einmarschieren...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Frank Markopoulos
2006-05-05 15:53:00 UTC
Post by Jörg 'Yadgar' Bleimann
High!
Prost... ;-)
[...]
Lern bitte richtig lesen :-)!

Ich schrieb:
-----------------

PS: Wer Zynismus und/oder Sarkasmus und Übertreibungen findet, darf die
^^^^^^^^^^^^^^
passenden Smilies selber setzen und das dann (nebst der Smilies) alles
behalten...

Aber im Ernst: Ich gehe davon aus, daß derzeit in der BRD eine _extreme_
^^^^^^^^^^^^^
[...]

Und _dazu_ stehe ich durchaus.
Post by Jörg 'Yadgar' Bleimann
hat mit der Realität des politischen Mainstreams in Deutschland
ungefähr soviel gemeinsam wie Angela Merkel mit Mulla Omar!
Es gab mal an der "Karl-Marx-Universität" eine Physikerin namens A.
Merkel, die in ihrer damaligen Funktion als hauptamtliche(?) FDJ-
Schnepfe massivst(!) gegen Bestrebungen eingetreten ist, an dieser Uni
in der "DDR" eine kleine studentische Homosexuellengruppe einzurichten.

Ich erinnere mich noch _ganz genau_, im Rahmen meiner Mitarbeit im
Bürgerkomitee für die Stasi-Auflösung in Leipzig, die entsprechenden
Dokumente Anfang/Mitte 1990 als Kopien im "OV Narzisse" gesehen zu
haben. Dummerweise aber nur gesehen, nicht kopiert (das habe ich bloß
mit "meiner" Akte i.e.S. gemacht: "OV Warmherz").

Aber dennoch: Als eine Dame gleichen Namens anfing, unter einem fetten,
birnenkopfförmigen HERRschenden der BRD massiv Karriere zu machen,
erinnerte ich mich dieser Tatsache; so, wie ich mich auch der Tatsache
erinnerte, daß ein gewisser, damals recht bekannter, Herr Lothar de
Maiziere in "meiner" Akte als "IM Czerny" auftauchte (genauer: ein "IM
Czerny" teilte dort Sachen mit, die ich *allein* Herrn de M. in einem
Vieraugengespräch bei einem Waldspaziergang erzählt hatte) - und das
wurde in der damals noch etwas freier als heute agierenden BRD-
Systempresse dann auch hypsch verwendet... Doch sieh' an: ALLE diesbe-
züglichen Unterlagen waren "urplötzlich" *komplett* verschwunden...

Ich dachte an "1984", das "Miniwahr" und die "Gedächtnislöcher" und ließ
es dabei beruhen. Man weiß doch eh, für was das "C" im Parteinamen
steht. Wozu braucht man da noch _zusätzliche_ Beweise? Auch wenn O'Brien
sagen würde, ich litte an einem Gedächtnisdefekt, diese Aktenstücke
hätte es _nie_ gegeben...
Post by Jörg 'Yadgar' Bleimann
Nee, da müßten schon die Taliban in Legionsstärke hier
einmarschieren...
Die ca. 2/3 Anteil von Christen an der Gesamtbevölkerung sowie genügend
Musels in der BRD langen für das entsprechende "Rechtsbewußtsein im
Volke".

Mir vorliegende Umfragen unter _jungen_ Menschen, die also bald "unsere"
Gesellschaft _prägen_ werden, sprechen von ca. 3/4, die sich absolut(!)
nix Widerlicheres als Unsereins vorstellen können.

Bei Bedarf google ich den passenden Link nochmal zusammen. Die Umfrage
war von 2001.
Post by Jörg 'Yadgar' Bleimann
Bis bald im Khyberspace!
Ach so - völlig ON Topic:

Wozu werden die "Rosa Listen", die zumindest hier in Sachsen von
Polizeikräften _gezielt_ erstellt werden, denn gebraucht??

Guckstu:

DER SÄCHSISCHE DATENSCHUTZBEAUFTRAGTE

Dresden, 19. August 2005 Az: 4-1150.3
(Bitte bei Antwort angeben)

Telefon: Durchwahl 4935-400

Presseerklärung
Zur Speicherung des Datums ,,homosexuell" durch die Sächsische Polizei

(zu finden unter: www.datenschutz.sachsen.de/Veröffentlichungen)

In Sachsen werden in Datenbanken der Polizei auf Homosexualität bezogene
Angaben zur polizeilichen Sachbearbeitung verwendet.

[...]

Ein generelles Verbot, Angaben zur sexuellen Orientierung von
Betroffenen in polizeilichen Auskunftssystemen zu speichern, kann
datenschutzrechtlich [...] nicht gefordert werden. Die Sächsische
Polizei benötigt bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unter Umständen auch
Angaben zur sexuellen Ausrichtung und darf diese unter Beachtung der
Verhältnismäßigkeit verarbeiten.

[...]

Eine Erforderlichkeit der Speicherung des Datums ,,homosexuell" kann
angenommen werden, wenn ein untrennbarer Zusammenhang zwischen einer
konkreten Straftat und der sexuellen Orientierung des Täters [...]
besteht. Dies kann z. B. der Fall sein, wenn [...] der Täter wegen
seiner homosexuellen Ausrichtung konkrete Straftaten begeht [...]

Schurig

Interessant: Welche _konkreten_ Straftaten gemäß StGB kann denn _NUR_
ein Homosexueller begehen? Es sei denn, die "Lücke" zwischen den
Paragraphen 174 und 176 StGB würde wieder geschlossen...

In Leipzig werden an "bekannten Schwulentreffpunkten" von den Herren in
Grün (meist aber von sog. "Zivilstreifen" der "Sitte") schon heute
massiv Razzien veranstaltet, einziges Ziel: Namenslisten der Anwesenden
zu erstellen.

Diesen werden dann (teils monatelang gültige) "Platzverweise" auf der
Grundlage der "Sperrbezirksverordnung" ausgesprochen. Wer jetzt denkt:
"Sperrbezirksverodnung?! Da geht's doch nur um Prostitution??" - der
irrt. Die Leipziger ist so abgefaßt, daß dort neben der Straßenprosti-
tution i.e.S. alles inkludiert wird, was (sinngemäß wörtlich) "geeignet
ist, die ungestörte sittliche Entwicklung der Jugend zu gefährden" - und
dazu gehören u.U. auch Hand in Hand gehende und sich Küßchen gebende
Schwule. Zumindest nach Lesart der hiesigen Bullizisten, oder eben lt.
"gesundem Volksempfinden", um dessen Durchsetzung sich das "Ordnungsamt"
engagiert und rege kümmert: "Für ein schwulenfreies Leipzig - wenn die
Iraner 'Zu Gast bei Freunden' sind, bekämen die doch einen Herzkasper
und lassen die mitgebrachten Bomben sofort hochgehen, wenn da plötzlich
Tucken im Stadtbild auftauchen..."

PS: Herzlich willkommen in der BRD!
> [...]
__ | ____
|_ | \ /
| rank aus Leipzig | \/ <--- bitte in Rosa ausmalen!
Amerikanisches Bier ist im allgemeinen ohnehin der Beweis fuer die
fortgeschrittene Technologie dort, welche es offensichtlich und
erstaunlicherweise ermoeglicht hat, Wasser noch zu verduennen.
(Vinzent Hoefler am 21.08.03 in daf.ddr)
Nächste Seite >
Seite 1 von 2